Neues von unserem Wichtel

Elternbrief
13. Dezember 2024
Liebe Eltern,
auch diese Woche hat uns der Wichtel wieder mit überraschenden und lustigen Dingen in der Adventsdose beglückt!
Er erzählte uns von seinem Morgenritual, das wir natürlich gleich im Kreis nachgemacht haben. Die Kinder finden die kleine Bewegungsgeschichte heute auch in ihrer Posttasche für Zuhause. Außerdem bat der Wichtel die Kinder im täglichen Wichtelbrief, mit ihm gemeinsam die Sterne zu putzen, damit sie an Weihnachten schön hell über dem Stall von Bethlehem leuchten können. Zu diesem Anlass haben wir das Lied „Stern über Bethlehem“ gelernt und mit viel Freude gesungen.
Heute fanden wir einen „geschmolzenen Schneemann“ im Raum. Der Wichtel hatte uns im Brief erzählt, dass er in der Nacht im Garten Schnee hatte fallen lassen und einen Schneemann gebaut hatte, den er dann mit ins Haus nahm. Die Kinder finden dazu das Lied „Im Garten steht ein Schneemann“ in ihrer Posttasche.
Auch diese Woche hat uns der Wichtel mit kleinen Streichen überrascht, wie zum Beispiel heute, als bunte Streusel aus den Wasserhähnen flossen!
Außerdem wurden diese Woche wieder viele Kinder gezogen, die ein kleines Adventsgeschenk mit nach Hause nehmen durften.
Die Vorschulkinder waren teilweise sehr aufgeregt, weil sie mit Frau Spörl in die Schule gehen durften, wo sie mit der Lehrerin Frau Schwers aus unserer Montessori-Schule Aufgaben für Fast-Schulkinder bearbeitet haben.
Wir wünschen Ihnen ein schönes 3. Adventswochenende und freuen uns schon auf das gemeinsame Singen am Montag!
Herzliche Grüße,
Ihr Kinderhausteam









