Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Montessori-Fördergemeinschaft

Der Montessori-Fördergemeinschaft Kronberg e.V., wurde 1995 von sechs engagierten Eltern errichtet, um Bildung und Erziehung und insbesondere die Montessori-Pädagogik zu fördern. Zur Erfüllung dieses Satzungszweckes gründete der Verein 1996 das Kinderhaus und 1999 die Grundschule.

 

2012 fasst der Verein Kinderhaus und Grundschule unter dem Dach der Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH zusammen, deren einziger Gesellschafter er seitdem ist.

 

Bis heute beeinflussen Eltern die Geschicke von Kinderhaus und Schule, indem sie ihr Stimmrecht in der Mitgliederversammlung ausüben. Für alle Eltern mit Kindern in Kinderhaus und Grundschule ist die Mitgliedschaft verpflichtend.

 

Zu Mitgliedern des Montessori-Fördergemeinschaft Kronberg e.V. wurden am 12. Juli 2023 gewählt: Norman Althaus (1. Vorsitzender), Frank Soyka (2. Vorsitzender), Svenja Engelbart und Jürgen Grünefeld gewählt


Downloadbereich