Montessori Fördergemeinschaft

Unser Trägerverein, der Montessori-Fördergemeinschaft Kronberg e.V., wurde 1995 von sechs engagierten Eltern errichtet, um Bildung und Erziehung und insbesondere die Montessori-Pädagogik zu fördern. Zur Erfüllung dieses Satzungszweckes gründete der Verein 1996 das Kinderhaus und 1999 die Grundschule.
 
2012 fasst der Verein Kinderhaus und Grundschule unter dem Dach der Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH zusammen, deren einziger Gesellschafter er seitdem ist.
 
Bis heute beeinflussen Eltern die Geschicke von Kinderhaus und Schule, indem sie ihr Stimmrecht in der Mitgliederversammlung ausüben. Für alle Eltern mit Kindern in Kinderhaus und Grundschule ist die Mitgliedschaft verpflichtend.
 
Zu Mitgliedern des Vorstands des Montessori-Fördergemeinschaft Kronberg e.V. wurden im Rahmen der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Juni 2019 Edna Wollenweber (1. Vorsitzende), Norman Althaus (2. Vorsitzende) und Bodo Becker gewählt. Norman Althaus und Bodo Becker lösen Denise Kögel und Stephan Engel ab, die ihre Tätigkeit regulär mit dem Ende ihrer Amtszeit beenden. Edna Wollenweber freut sich bereits zum zweiten Mal über ihre Wiederwahl.
 
Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) noch Denise Kögel, Edna Wollenweber und Stephan Engel.

 

Aufnahmeantrag Verein

PDF herunterladen

Beitragsordnung

PDF herunterladen

Scroll Up