„Grünes Klassenzimmer“ auf dem Apfelmarkt

„Grünes Klassenzimmer“ auf dem Apfelmarkt

Gemeinsam mit dem Kronberger Umweltreferat haben wir am Sonntag, 22. September, zum 10. Mal das „Grüne Klassenzimmer“ auf dem Apfelmarkt, dem städtischen „Umweltfest mit Tradition “, gestaltet. Mit dem Thema „Blühflächen“ knüpften wir an unser Vorjahresthema an – mit dem Unterschied, dass die Flächen im letzten Jahr im Rahmen der naturnahen Neugestaltung unseres Schulhofes erst neu angelegt waren, in diesem Jahr nun wirklich in Blüte gestanden und Nektar und Pollen für Insekten gegeben haben.

Mit unserem von Umweltpädagogin Heike Orth betreuten Nistkastenbauplatz für ältere Kinder, unserem Basteltisch für jüngere Kinder und unserem Apfelwaffel- und Kuchenstand setzen wir auf Bewährtes und erfreuten uns damit wieder großer Beliebtheit.

Foto Äpfel: Yvonne Richter
Foto Team: Edna Wollenweber

Scroll Up